“Nicht mit mir!” (6) – TSV Großhadern

Unseren sechsten und in diesem Jahr letzten Kurs durften wir im November, diesmal mit 16 Kindern im Grundschulalter, und dem Kurskozept “Nicht mit mir!”  an 4 Abenden durchführen.

Behandelt wurden wieder die Themen Prävention, Selbstbehauptung und Selbstverteidigung. Wie immer hatten die Kinder und wir viel Spaß und es wurde eine Menge gelernt.

In der letzten Kurseinheit durften die Eltern wieder dabei sein. Die Kids präsentierten und übten gemeinsam mit den Eltern, was wir in den letzten Wochen so alles gemacht haben: Körpersprache, Stimme, Distanz, Verhalten in gefährlichen Situationen, Bauchgefühl, Passivblöcke, Grifflösevarianten, Geheimtechnik u.v. mehr standen auf dem Programm. Zum Ende gingen wieder alle Holzbretter mit der Tigerkralle zu Bruch.

Im nächsten Jahr bieten wir beim TSV für die bisherigen Kursteilnehmer einen Folge- /Aufbaukurs an, der dann auch mit einer kleinen Gürtelprüfung zum SV-Gurt (weiß-gelb) endet. Aber auch neue Anfängerkurse “Nicht mit mir!” sind geplant.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.