Referenzen

Anonym

Teilnehmerin Frauen-SV-Kurs

Der theoretische und praktische Teil war gut aufeinander abgestimmt und in der richtigen Länge. Die Übungen waren sehr hilfreich, um die Praxis auszuprobieren. Sehr gute Tipps zur Abwehr, die schnell umsetzbar sind


Susa

Mutter, Kinder-SV-Kurs und Teilnehmerin Frauen-SV-Kurs

Vielen Dank für den tollen „Frauen-Kurs“! Ich war mega begeistert!!! Ihr zwei seid ein sehr harmonisches Team und man fühlt sich in euren Händen sehr wohl!! Ihr liebt das, was ihr macht – das kann man sehr gut spüren!! Weiter so!!!!

PS: Meine Kids (7J./9 J.) waren von eurem „Kinder-Kurs“ auch sehr begeisterst!!


Anonym

Mutter, Kinder-SV Fortsetzungskurs

Der Folgekurs für Kinder hat meiner Tochter, wie schon der erste Kurs, sehr gut gefallen. Sie kam immer ganz happy nach Hause und hat jede Menge davon erzählt. Wenn Kinder mit viel Spaß etwas etwas Nützliches lernen, kann man den Kurs nur empfehlen.


Daniela K.

Mutter, Kinder-SV-Kurs für Vorschüler

Hallo ihr Beiden,

ich bin immer noch so begeistert, was ich am gestrigen Nachmittag von unseren Kindern sehen durfte. Dafür möchte ich mich auch im Namen von M. ganz herzlich bedanken. Er war so mächtig stolz und hat Papa und Bruder gestern gleich stundenlang erzählt wie toll es war, dass sogar die Mama zwei Anläufe gebraucht hat, um das Brett zu zerschlagenJ und er es beim ersten Mal geschafft hat. Er ist wirklich über sich selbst rausgewachsen, während der Zeit in euerm Kurs. Jetzt kann das Schulleben beginnen (in der Hoffnung, dass er das Erlernte nie ernsthaft einsetzen muss)!

EIN GROSSES LOB an euch Beide. Muss auch mal dringend gesagt werden.


Grundschule an der Blutenburgstraße (München)

Bericht auf der Webseite

Von Juni bis Juli wurde an der Grundschule an der Blutenburgstraße erstmals das Projekt „Nicht mit mir!“ umgesetzt. „Nicht mit mir!“ ist das durch den Deutschen Ju-Jutsu Verband initiierte, deutschlandweite, bundeseinheitliche Präventions-, Selbstbehauptungs– und Selbstverteidigungskonzept. Das Ehepaar Wolff, vom Deutschen Ju-Jutsu Verband ausgebildete Kursleiter, vermittelten das Konzept alters- und zielgruppenorientiert an die Teilnehmer. Schülerinnen und Schüler der 3. und 4. Klassen lernten an 5 Nachmittagen gefährliche Situationen zu erkennen und zu vermeiden, auf das eigene Bauchgefühl zu hören, ihre Stimme und die Körpersprache richtig einzusetzen, Hilfe zu holen und sich in letzter Konsequenz auch verteidigen zu können. In der letzten Kurseinheit präsentierten die Kinder ihren Eltern, was sie bisher gelernt haben. Krönender Abschluss war das Durchschlagen eines fast 2 cm dicken Holzbretts mit der „Tigerkralle“. Das Projekt wird im neuen Schuljahr mit den übrigen Klassen weiter fortgesetzt.


Mario W.

Vater, „Nicht mit mir!“

Tolle Kursdurchführung – Kinder waren begeistert!


Christina S.

Teilnehmerin Frauen-SV-Kurs

Liebe Tanja, lieber Uwe!
Euer Selbstverteidigungskurs für Frauen war wirklich super, es war sehr abwechslungsreich und praxisnah aufgebaut und die Übungen und Rollenspiele waren sehr realistisch – und außerdem hat es auch richtig viel Spaß gemacht! Ich kann Euren Kurs auf jeden Fall nur weiterempfehlen – egal ob jung oder alt, jede Frau sollte sich Ihrer Stärken und Chancen bewusst werden! Beim nächsten Aufbaukurs bin ich auf jeden Fall gerne wieder dabei


Melanie L.

Teilnehmerin Frauen-SV-Kurs

Ich gehe anders durch meine Umwelt. Achte auf viele Dinge, die mir vorher egal oder nicht bewusst waren. Schon diese awareness Schulung war toll. Ansonsten hat bei den Kursen einfach alles gepasst. Vorher wusste ich nicht, dass ich ein Holzbrett zerschlagen kann. Aber wer das kann, haut jede Nase kaputt ? Selbstvertrauen ist auf jeden Fall da. Ich werde zeitnah eine Auffrischung einplanen.


Tatjana S.

Teilnehmerin Frauen-SV-Kurs

Sehr gut durchstrukturierter Kurs mit sehr kompetenten und freundlichen Kursleitern. Sehr zu empfehlen. Ich freue mich auch schon auf einen Auffrischungskurs.


Renate S.

Mutter einer Teilnehmerin (15 Jahre, Frauen-SV)

Hallo Trainer?
Vielen Dank für den schönen Kurs, T. kam zufrieden und beseelt von Stolz und Selbstbewusstsein, was für Möglichkeiten sie hat, nach Hause. Es hat ihr viel Spaß gemacht?. Vielen Dank!!!


Weitere Bewertungen findet Ihr hier:

Erfahrungen & Bewertungen zu ichverteidigemich.de anzeigen

Bewertung abgeben:

    Deine Bewertung*

    Kurs*

    Deine E-Mail* (wird nicht veröffentlicht)

    Dein Name* (wird nicht veröffentlicht)

    Dein Kommentar

    "Die Regelungen zum Datenschutz habe ich gelesen und akzeptiere diese."

    Nach oben